Maple9 lässt sich nicht über X starten

Cedric Laczny UrShadow at gmx.net
Sat Jun 19 17:20:35 UTC 2004

Am Sa, den 19.06.2004 schrieb Christoph Kühn um 17:29:

> Ein Anhaltspunkt könnte in irgendwelchen Log-Dateien zu finden sein.
> Findet sich vielleicht irgenwas brauchbares in /var/log/messages ? Unter
> /var/log/ findest du auch noch weitere Logs zum X-Server usw.

Also in /var/log/messages find ich nur Meldungen von wegen
"Jun 19 19:14:36 localhost kernel: atkbd.c: Use 'setkeycodes e059
<keycode>' to make it known."

Und ab und zu noch sowas:
"Jun 19 17:32:48 localhost su(pam_unix)[15823]: authentication failure;
logname=user1 uid=500 euid=0 tty= ruser=user1 rhost=  user=root"

Aber leider keinerlei Information bzgl. xmaple o.ä.

Es muss wohl am XServer oder was grafischem hängen, da
Kommandozeile-Maple ohne Probleme funktioniert.

Es wundert mich halt, dass die Installation ohne murren klappt und auch
keine Fehler beim starten des Programms ausgegeben werden.

Hab auch mal versucht mit "./xmaple >& Failure.log" die Ausgaben in 'ne
Datei zu betrachten, jedoch steht in der Datei dann nichts...

Gruß

Cedric Laczny