Stummes, neues Mikrophon

Kai Raven k.raven at freenet.de
Tue Jun 22 18:46:13 UTC 2004

Hi,

ich habe mir heute ein Plantronics Mikro .Audio 10 gekauft, angestö
pselt, im Gnome Alsamixer "Mic" hochgedreht, Mute deaktiviert und Rec
aktiviert. Wenn ich auf den Mikrokopf klopfe, tönt es auch aus den
Boxen. Als Soundkarte steckt hier eine Terratec DMXfire 1024, die auch
ansonsten keine Probleme macht. Nur weiß ich jetzt nicht, wie es
weiter geht, um zB etwas mit Audacity aufzunehmen, denn das bleibt
stumm genauso wie Gnomemeeting beim Check der Einstellungen, egal, ob
ich als Device /dev/dsp oder "Sound Fusion CS46xx" auswähle. Muss ich
noch irgendwelche Rechte ändern, ein Device erstellen, in einer Konfig
was ändern? Lange Rede kurzer Sinn, eine URL oder ein Tipp zu einem
Howto o. ä. wäre nett.

--
Ciao
Kai