disk druid

Roland Wolters wolters.liste at gmx.net
Sat Jun 26 22:25:28 UTC 2004

Once upon a time Michael Schwendt wrote:

> Ich sehe die aktuelle Version von qtparted hier:
> http://download.fedora.us/pending/fedora/2/i386/RPMS.testing/

Danke, das ist wohl erst seit wenigen Tagen dort, nicht mal fedoratracker hat
es vorhin gelistet gehabt.
Ich quälte mich bisher immer mit der 4.0 Version rum, die eben schon veraltet
ist.

> Disk Druid ist [noch] nicht als eigenständige Applikation verfügbar,
> GNU parted direkt ist aber leicht zu bedienen.

Ich weiss, es ging mehr um eine GUI und um DiskDruid allgemein - ich würde
lieber (auch als qtparted) die Fedora eigene Lösung sehen, die sich in die
Sammlung der anderen Tools einfügt (und irgendwann vielleicht mal zentral
verfügbar gemacht wird).

Weiss jemand, ob DiskDruid als Tool geplant ist? Früher war es ja cfdisk, aber
das ist mit RH 7.0 glaube ich rausgenommen worden, oder?

Roland