OT: Kernel-Patches

Sat Jun 26 21:16:34 UTC 2004

Stephan Neufang schrieb:

> Bei einem Kernelupdate per yum wirrd der aktuelle Kernel auch behalten.

Hi,

dem würd ich nur ungern zustimmen. Ich kann meine folgende Aussage zwar
(noch) nicht auf Fedora anwenden, aber ein vor wenigen Tagen über yum
upgedates RH8 hat das gleich fabriziert, mit abstrichen, denn die
anderen Kernel waren noch da, nur der letzte aktive fehlte.
Wundersamer Weise war, obwohl in /boot der Kernel nicht mehr vorhanden
war, im Grub ein Linux_backup, der auf den *letzten* Kernel verwies.
Zum Glück hat der *neue* Kernerl keine dieser Macken aufgewiesen.

cu/2 iae