lebt diese liste???

Georg E Schneider georg.scheider at aon.at
Mon Mar 1 21:43:15 UTC 2004

Thorsten von Plotho-Kettner schrieb:

>In wie vielen Ländern spricht/schreibt/liest man englisch und in wie vielen
>deutsch?!
>
>;)

Ausser Schweiz Deutschland und Österreich:
Italien: Südtirol
Russische Minderheit
Tschechishe Minderheit
Südamerikanische Minderheit
etc....

Deutsh ist eigentlich wei weg von den prozetuell häufigsten Sprachen.
(wenn man da Andere Sprachen betrachtet - Spanisch - Portogiesisch
(Südamerika) - Russisch(der ganze ehemalige Ostblock) - Indisch (2
grösster Anteil der Weltbevölkerung)  - Chienessisch (grösster Anteil
der Weltbevölkerung)

Aussedem kann es sein:
- dass deutschsprachige user das System besser einsetzen und dadurch
eine geringere Zahl an fragen kommt.
- Auch die Benutzung der Suchmaschienen trägt zu geringeren Fragen in
der Mailing-Liste bei.
- Wenn man die englischsprachigen Mailinglisten betrachtet so treten seh
häufig wiederholte Fragen auf.
 (insbesondere auf der fedora-list und der Fedora-test-list).
- dass auch hier die deutschsprachigen User  auch besser mit Archiven
umgehen könnten.

mfg
Georg E Schneider