unzip

Michael Weber mweber at hitwin.com
Wed Mar 3 15:47:14 UTC 2004

Hi,

Andreas Mueller schrieb:
> Falls du unzip per procmail o.ä., aber nicht auf der Konsole aufrufst,
> macht es bei verschlüsselten zip-Dateien einfach gar nichts (Fehlercode
> 5, siehe man-page) sofern du das Passwort nicht per -P übergibst.

Autsch... 5 habe ich schlicht übersehen, das reicht mir ja. Merci.

> Keine Ahnung, aber Virenscanner können sowas vermutlich besser.

Leider nicht - zumindest McAffee kriegt sie nicht emtpackt (logisch, was
wäre das sonst für ne Verschlüsselung) und erkennt daher den Wurm auch
nicht und die Mail geht durch. Ist nicht wirklich tragisch weil solche
Attachments auch noch in einem speziellen Verzeichnis landen - aber ich
habe keine Lust dieses ständig manuell durchzugehen.

merci,
Michael