AW: Portforwarding mit IP-Tables.....

Falk Grosswig falk.grosswig at abu-projekt.de
Tue Mar 16 13:48:38 UTC 2004

Hallo Alexander,

ich bin sicherlich nicht das was mancher unter iptables guru versteht. Im Gegenteil, ich gebe zu das ich reiner Anwender bin und sicherlich, wenn ich eine genaue Erläuterung geben würde, würden so manch einer vielleicht an den Kopf greifen. Also lasse ich das lieber, als mich hier in eine Diskussion einzulassen, wo ich weiss das ich nicht allem gewachsen bin. Bin ich auch ganz ehrlich hab ich ja auch keinen Grund dazu.

Das Script von Ronny kenne ich nicht, daher kann ich auch keinen verlgeich dazu machen, was nun sein iptables script mit meinem unterscheidet.

recht hast du, da sonst die 1 immer dem teil angefügt wird. Aber passiert komischerweise nicht.

> echo 1 >> /proc/sys/net/ipv4/ip_dynaddr

benutze ich nicht im Firmenlan, da dies wohl eher wenig sinn macht.

Gruß Falk