Probleme mit Synaptic und GPG-Keys

Sascha Morr sascha.morr at sturmkind.info
Sun Mar 21 10:05:36 UTC 2004

Hallo,

ich habe mir eben Synaptic via apt-get installiert und hätte nun dazu
einige Fragen:

1. Wo im Menü ist es? Ich kann es bisher nur über das Terminal starten.

2. Ich bekomme des öfteren Meldungen das der GPG-Key nicht stimmt. Als
Paketquellen habe ich folgende Einträge in der /etc/apt/sources.list:

# Fedora Mirror
rpm http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/ftp/pub/Linux/fedora/
fedora/1/i386 os updates stable
rpm-src http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/ftp/pub/Linux/fedora/
fedora/1/i386 os updates stable

# Freshrpms
rpm http://ayo.freshrpms.net fedora/linux/1/i386 core updates freshrpms

Das Problem kommt wohl von Seiten Freshrpms.

3. Wen ich Synaptic aus dem Terminal starte bekomme ich folgende und
ähnliche Fehlermeldungen obwohl es läuft:

sturmkind at localhost:~> synaptic
(synaptic:14952): Gtk-CRITICAL **: file gtkwidget.c: line 1827
(gtk_widget_hide): assertion `GTK_IS_WIDGET (widget)' failed
sturmkind at localhost:~>

4. Wen ich die Suchfunktion von Synaptic benutzen will bekomme ich keine
Reaktion. Auch nicht wen ich die Anzeige auf 'Suchergebnisse' stelle.

Wie kann ich die beschriebenen Fehler beheben?