Probleme mit Synaptic und GPG-Keys

Sascha Morr sascha.morr at sturmkind.info
Sun Mar 21 12:28:45 UTC 2004

On Sun, 21 Mar 2004 12:03:22 +0100
Michael Schwendt <ms-nospam-0306 at arcor.de> wrote:

> Die Version von fedora.us (synaptic-0.47-0.fdr.4.1) erscheint bei mir
> (mit KDE) unter:

So ich habe nun mal synapic deinstalliert (apt-get remove synaptic) und
die heruntergeladenen RPM-Pakete gelöscht (apt-get clean). Danach habe
ich die /etc/apt/sources bereinigt so das dort nur noch der von mir
verwendete Fedora Core 1 Mirror steht und apt mit 'apt-get update'
aktualisiert. Als ich danach mit 'apt-get install synaptic' Synaptic neu
installiert habe ging alles einwandfrei. Naja abgesehen von den
GTK-Fehlern. Lag wohl an den Paket von ayo.freshrpms.net.

>   System Tools > More System Tools > Synaptic Package Manager

Jup hier auf Gnome hab ich es unter:

Systemtools > Weitere Systemtools

> GTK+ gibt viele Debug/Assert Meldungen aus.

Jup hier auch, weist aber eben auf Fehler hin.

> Das Suchfeld rechts oben funktioniert bei mir.

Jup bei mir jetzt auch! ;-)

Wünsche Dir einen schönen Tag

Grüße
Sascha