[Talk] Fedora wechselt zu X.org

Sascha Morr ml at sturmkind.info
Sun Mar 21 17:48:39 UTC 2004

On Sun, 21 Mar 2004 18:14:12 +0100
Michael Schwendt <ms-nospam-0306 at arcor.de> wrote:

> Das kann nicht funktionieren, weil der "os" Tree auf diesem Mirror
> leer ist. Scheint ein Mirror der fedora.us Serverstruktur zu sein.

Jup habe ich gemerkt *g* Nun es ist doch nicht alles wie bei Debian.
Aber habe alles hinbekommen.

> Du suchst einen apt-rpm unterstützenden Mirror für folgendes:
>
>   http://download.fedora.redhat.com/pub/fedora/linux/core/development/
>
> Da apt-rpm nicht in Fedora Core enthalten ist, unterstützt der
> Master Server es auch nicht.

Ich habe dafür auf die Angaben von hier (=>
http://www.fedora.us/wiki/FedoraSources) und die verlinkten Seiten
zurückgegriffen.

> Ein Mirror davon, der apt unterstützt, ist:
>
>   rpm http://ayo.freshrpms.net fedora/linux/development/i386 base
>
> Nicht zu verwechseln mit den add-ons von freshrpms.net.

Nun folgendes tut auch ;-)

rpm http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/ftp/pub/Linux/fedora/
fedora/1.90/i386 os updates stable

Mit den Packeten von freshrpms.net hatte ich gewisse Probleme, zuletzt
mit einen von dort stammenden Synaptic wie man der Liste entnehmen
konnte. Wen ich nun von 1 auf 1.9 wechsle bedeutet das, das ich rund 700
MB ziehen muß, naja ich mach das dann halt Heute Nacht.

Grüße
Sascha