Umlaute

Martin Stricker shugal at gmx.de
Tue Mar 30 21:22:59 UTC 2004

Christian Hügel wrote:

> Komisch aber es hat sich schon erledigt....obwohl ich nichts
> ein/umgestellt habe ;)

Nicht wirklich. Das Problem sind unterschiedliche Kodierungen der
Zeichen (Unicode, UTF-8, UTF-16, UTF-32 etc.). Der Absender der
"problematischen" Mail hat eine Kodierung verwendet, die bei
Nicht-ASCII-Zeichen zwei Bytes pro Zeichen verwendet. Laut Headern der
Mail verwendet Alexander Dalloz diese Einstellung:

Herzliche Grüße,
Martin Stricker
--
Homepage: http://www.martin-stricker.de/