[newsletter] RE: memtest86 unter Grub

david_sandberg David_Sandberg at t-online.de
Tue May 4 14:49:33 UTC 2004

>Spread Spectrum hat NICHTS mit dem FSB zu tun. Zitat aus meinem
>Board-Manual: "If you enable spread spectrum you can significantly reduce
>the EMI (ElectroMagnetic Interference) generated by the system".

Oh bin schwer enttäuscht. Fragt sich nur wo man dann den FSB einstellen
kann, laut Manual in Frequenzies & Voltages, aber da ist kein Eintrag im
Bios vorgesehen.

>Austauschen. Ehe ein durchschlagender Stromstoß noch Deine restliche
>Peripherie in die ewigen Jagdgründe befördert.
Was jetzt, den Elko, oder das Motherboard?

>Defektes Board ist defektes Board.
Tja, wenn ich da sicher wäre, kann genausogut der Prozessor ne Hacke
haben. Denn alles läuft ja bis in die höchsten GUI-Regionen wunderbar, nur
halt die dauernden Systemabstürze im Prozessor-Cache. Die eben auch beim
Speichertest auftreten.

David