FC2t3: System gefriert ein

Dr. Anton Ganthaler anton at ganthaler.at
Fri May 7 16:22:18 UTC 2004

Hi Pascal,
ich hatte bei einem Freund, der ein Gericom Laptop mit FC1 verwendet,
ein ähnliches Problem.

Gnome Desktop "fror" ohne wesentliche Speicherbelastung ein, meistens
wenn man das Gerät über Nacht laufen liess.

Lösung: Mittels apt-get/Synpatic einen neueren Kernel installiert > das
hat dann auch prima funktioniert - die Frage ist nur, ob es für FC2tt3
schon neuere Kernels gibt - einfach mal nachschauen.

Zweite Anekdote:
Unmotivierte Systemabstürze durch einen defekten RAM-Block, welcher neu
(!) gekauft wurde > RAM getauscht - Problem behoben. Wie sich dann
herausstellte, waren die RAMs wirklich defekt.

Du könntest einmal eine neue Knoppix reinstecken und schauen, ob es
(auch im Dauerbetrieb über Nacht) mit der auch Probleme gibt - falls ja,
würde ich auf o.g. Problem tippen.

Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen, vielleicht kannst du deine
Fehlersuche dadurch etwas eingrenzen.

Gruss

Anton