Fedora Doku und Upgrade von Redhat Linux 9

Christian Huegel christian.huegel at fedoraforum.de
Tue May 11 17:21:00 UTC 2004

erster Anhaltspunkt wäre http://www.tldp.org

> Meine Frage: zu Fedora existiert ja wohl noch keine nennenswerte Doku,
> kann man mit der Redhat 9 Doku, die ich sehr gut strukturiert finde, bei
> Fedora noch einigermassen zurecht kommen?

Jein, das Dokumentationsprojekt
(http://fedora.redhat.com/projects/docs/) steckt noch quasi in
Kinderschuhe aber abgesehen von spezifischen Einstellungen und Optionen
bei RH9 solltest du die Doku nutzen können. (!)

> Mein Anwendungsbereich für Linux liegt weniger im Desktopbereich. Ich
> bin Internetentwickler und habe meist auf älteren PCs getestet, was
> Webserver, Fileserver, Streamingserver und solche Sachen betrifft, alles
> noch auf SuSE. Ausserdem haben wir einen Webserver noch mit Redhat 9 in
> China laufen.
>
> Dazu gleich meine nächste Frage: Wie gut und wie sicher funktioniert das
> Upgrade wie beschrieben unter
> http://www.brandonhutchinson.com/Upgrading_Red_Hat_Linux_with_yum.html ?
Den Weg bin ich nicht gegangen daher kann ich leider auch ichts dazu
sagen. Mein Upgrade von RH9 zu Fedora Core 1 war mittels ISO CDs

> Wenn ich mich beim Upgrade auf der Kiste z.B. aussperre,

wie soll das funktionieren? ;)

> kann das wohl
> eine nicht unerhebliche Downtime nach sich ziehen, das möchte ich
> vermeiden, wenn's geht.. ;-)

das ist verständlich ;)

> Viele Grüße
>
> Henk