kernels von ATrpms (was: Fragen zu Synaptic)

Axel Thimm Axel.Thimm at ATrpms.net
Mon May 17 23:32:49 UTC 2004

On Fri, May 07, 2004 at 09:59:22PM +0200, Michael Schwendt wrote:

> Was ist das hier?  http://atrpms.net/dist/fc1/kernel/
>
>     "This is the RedHat kernel with some additional patches."

Und wo genau liegt nochmal Dein Problem? Außer natürlich, daß alles,
was nicht fedora.us ist, automatisch schlecht ist? ;)

Leider sind einige der Patches nicht für die derzeitige strategische
Ausrichtung von Red Hat/Fedora geeignet, so daß sie nicht ins Programm
aufgenommen werden (können). Das mindert aber bei weitem nicht den
Mehrwert, den diese mit sich bringen. Teilweise sind einige der
Patches, z.B. neulich die smp Hänger, endlich in den Red Hat kernel
aufgenommen worden.

Gerade der kernel von ATrpms gehört zu den Dauerrennern, wenn man
sinnvolle Server (xfs/lm_sensors/autofs/natt-ipsec) oder Multimedia
(v4l2) verwenden will.

PlanetCCRMA baut im übrigen auch eigene kernels, die exzellente
Latenzzeiten wiedergeben, die insbesondere für Audioanwendungen
geeignet sind. Die CCRMA kernel kann ich für Desktoprechner nur
empfehlen!

Also bitte keine unnötige Panikmache und Hetzerei. Es sind wenige
Leute innerhalb von fedora.us, die noch eine Mauer aufrechthalten
wollen.

Gruß, Axel.
--
Axel.Thimm at ATrpms.net