Kernelpatches via APT?

Sascha Morr ml at sturmkind.info
Sun May 23 18:47:26 UTC 2004

On Sun, 23 May 2004 20:17:40 +0200
Michael Schwendt <fedora at wir-sind-cool.org> wrote:

> Sowohl Yum als auch AptRpm ziehen Pakete meist per HTTP oder FTP.
> Welche Rolle spielt da Satellitenanbindung?
>
> Oder meinst Du nur, daß das Laden der header Dateien _per FTP_ den
> Prozeß für Dich entscheidend verlangsamt?

Ich meine den Geschwindigkeitunterschied das stimmt. Wen ich mit *apt update* die Paketlisten auf den aktuellen stand bringe braucht das beim ersten mal ca. 5-6 Minuten. Bei YUM mit entsprechenden Einträgen in der /etc/yum.conf aber über 30 Minuten (!). Das selbe wen ich ein Programm installieren will. Bei APT wird der Download gleich gestartet, bei YUM dauert es erst einmal gut ne Minuten bis der eigentliche Download startet. Beim Suchen nach Paketen schneidet APT auch weitaus besser ab.

Grüße
Sascha