KDE unter FC2 zum laufen bringen

Me UrShadow at gmx.net
Fri May 28 16:36:33 UTC 2004

Hallo erstmal!

So, hab's jetzt geschafft KDE zu installieren und es "läuft". Läuft in
Anführungszeichen, da ich mit "startkde" scheinbar KDE starten kann,
aus init 3 raus, aber ich seh nichts.
Genau, richtig gehört, ich seh nix. Naja, nicht garnichts, aber ich seh
nur einen grauen Hintergrund und den Mauszeiger. Weder
rechter-Maustaste-Klick funktioniert, noch sind sonst irgendwo Icons zu
finden.

Hab die Installation mit konstruct, Installationsprogramm von KDE
gemacht.
Damit hab ich, glaub ich, kdelibs, kdebase, kdeadmin auf jeden Fall mal
installiert. Was sonst noch kam konnte ich nicht nachvollziehen, da der
Rechner alleine lief als ich an der Uni war.

Ich hab leider keine Ahnung was ich nun machen könnte.
Weiss da einer was?
Hab diverse Dinge durchsucht, durch Logs gekuckt, aber nigends wusste
ich was damit anzufangen.

Wer also eine Idee hat, einfach melden.

Danke!

Gruß

Cedric Laczny

P.S. Falls einer sich fragt, warum ich nicht direkt KDE installiert
habe, es ging nicht.
Eine parallele Installation von gnome und KDE war leider nicht möglich,
da die Installation ab einer gewissen Stelle festgefahren war.

Ausserdem sollte die nachträgliche Installation ja auch möglich sein
und ich finde, da lernt man eh mehr.