FC2->FC3 mit cryptsetup

Roland Wolters wolters.liste at gmx.net
Sat Nov 6 00:03:02 UTC 2004

Hi,

offiziell werden Updates ja nur unterstützt, wenn man sie von CD aus startet.
Mein Problem ist aber, dass z.B. meine ganze home Partition mit cryptsetup
verschlüsselt ist - hat da einer eine Idee, was man da machen kann, damit man
die quasi nach dem Booten von CD vor der Aktualisierung einbinden kann?
Gibt es neben Anaconda auch eine Kommandozeile für Hintergrundaktivitäten?

Oder kann Ananconda endlich mit cryptsetup umgehen? (Gut, davon träume ich
wohl nur, und werde es auch lange noch tun, schätze ich).

Und, allgemein: ist jemanden bekannt, welche Skripte beim CD Update ausgeführt
werden, bzw. was die machen, was bei einem Repo-Wechsel von Yum nicht
passieren würde?

Roland