FC2->FC3 mit cryptsetup

Roland Wolters wolters.liste at gmx.net
Sat Nov 6 13:09:52 UTC 2004

Once upon a time Andreas Mueller wrote:

> Die Kommandozeile gibt es (auf einer der Textkonsolen), aber wozu soll
> denn /home überhaupt beim Upgrade gebraucht werden?

Ich weiß leider nicht genau, was alles beim Update gemacht wird - ich stelle
mir vor, dass z.B. einige auch lokale Konfigurationen überarbeitet werden
müssten. Als Beispiel: meines Wissens nach müsste bei einem update von
Spamassassin 2.x auf 3.x die lokale Datenbank neu geschrieben werden, und
dafür wäre Zugriff auf das Homeverzeichnis von Nöten, wenn dort eine lokale
Datenbank liegt, oder nicht?

Hinzu kommt, dass ich nicht genau weiß, ob es dem Update-System ausreicht,
wenn der Nutzer in der passwd steht, oder ob er Zugriff auf die Partition
braucht. Aber ich frage ja auch, weil ich es nicht weiß :/

Danke aber für deine Antwort,

Roland