script um device zu aktualisieren wohin damit?

Sven Bollig sven at bollig.net
Fri Nov 12 03:07:47 UTC 2004

Alexander Dalloz wrote:

>Eigentlich sollten die Module automatisch geladen werden, wenn capiinit
>gestartet wird. Waum packst du das in die rc.local?

>Kannst du mal erklären, warum du die existierenden devices erst löschst
>und eines anschließend erneut anlegst?
>
>FC2 - kein CAPI geladen:
>
> ls -al /dev/capi20*
>crw-------  1 root root 68,  0 23. Feb 2004  /dev/capi20
>crw-------  1 root root 68,  1 23. Feb 2004  /dev/capi20.00
>crw-------  1 root root 68,  2 23. Feb 2004  /dev/capi20.01
>[ ...]
>crw-------  1 root root 68, 20 23. Feb 2004  /dev/capi20.19

> [...]
Die sollten geladen werden werden sie aber ned ;)
Löschen und anlegen ist notwendig damit das device zur karte passt ohne
dieses script läuft die karte ned ;) frag mich ned warum is aber so ich
hab mir das hirn zermatert die karte überhaupt zum laufen zu kriegen die
anleitungen waren alle echt gut und schön aber keine hat bei mir gefunzt
bis ich ma per zufall dieses script gefunden hab. Die karte is ne AVM
Fritzcard dsl und die karte wird halt ned standardmässig unterstützt es
gibt zwar treiber dazu für SuSE bzw im quellcode die ich benutzt hab
logischerweise da ich ja zz FC3 (kernel 2.6.9) benutze ... ich hab also
meinen kernel angepasst die module generiert und installiert alles kein
thema auch die firmware in binary form die module geladen un.d. dann die
einwahl probiert und siehe da keine passenden devices gefunden.... somit
muss ich nach jedem neustart dieses script ausführen erst dann kann ich
per capiinit start die karte inzialisieren und denn funzt auch erst die
einwahl mit der karte per pppd call...

So jetzt nochma für ned so linux gurus was soll in die
/etc/security/console.perms rein und wie für ich das script automatisch aus?

thx bollig