FC3: Gnome-Startschirm verdeckt ssh-Passphrase Eingabe

Volker Kindermann ml at ps102.de
Sat Nov 20 19:10:40 UTC 2004

Hallo,

nach der schnellen Hilfe bei meinem letzten Problem habe ich wieder eine Kleinigkeit, die mir nicht gefaellt:

Ich habe im "Sitzungen" Dialog /usr/bin/ssh-add als Startprogramm mit Reihenfolge 70 angegeben.

Nun erscheint ja beim Starten der X-Sitzung dieser Splash-Screen, waehrend die einzelnen Module geladen werden. Dummerweise bleibt der im Vordergrund und verdeckt somit das Fenster zum Eingeben der SSH-Passphrase. Erst wenn ich den Splash-Screen anklicke, verschwindet er und ich kann die Passphrase eingeben.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich das Problem bei FC1 schon mal hatte und dass es bei FC2 weg war.

Kann mir jemand die Loesung des (zugegeben kleinen) Problems verraten?

Vielen Dank und ein schoenes Wochenende

 -volker