Re: [FC3]System hängt sich beim booten auf

Cedric Laczny UrShadow at gmx.net
Mon Nov 22 10:13:48 UTC 2004

So, hab jetzt was gefunden...

Und zwar scheint es am HAL-Daemon oder an irgendeinem Dienst namens
"local" zu liegen.
Hab's, warum auch immer, geschafft in den "Interactive startup" zu
wechseln und als ich dann den HAL-Daemon starten liess ist das System
fest gefahren.
Um nach solch einem "Absturz" wieder in den "INteractive Startup zu
kommen, muss ich vorher als single user gestartet haben.
Bei einem 2ten Versuch ohne HAL-Daemon, bleibt er egal ob ich "local"
lade oder nicht hängen.

Ausserdem hab ich in /var/log/boot.log den letzten Eintrag mit:

Nov 22 01:05.51 localhost haldaemon: Starten von haldaemon succeded
gefunden und DANACH nix mehr, obwohl ich das System im Single-user
Modus gemountet hatte.
Nach starten von "Interactive startup" fanden sich allerdings aktuelle
Einträge vom letzten misslungenen booten in der Datei.

Hilft dass jemandem weiter um mein Problem einzugrenzen?

Gruß

Cedric