anfänger frage: wireless-lan auf FC3

Chrigu Weber chriguweber at gmx.ch
Tue Nov 23 19:38:21 UTC 2004

hallo liste!

ich weiss nicht ob ich hier "richtig" bin...

ich habe vor kurzem fedora core 3 auf meinem acer laptop installiert,
ich bringe es einfach nicht fertig meine wirless-lan pcmcia karte (trendware
tew-301pc)
zum laufen zu bringen.
vorher hatte ich redhat 7.3, und nie probleme mit der karte, wurde
automatisch erkannt und gestartet, nun mit FC3 passiert gar nichts.
auf der hersteller website gibts nur windows treiber, keine für linux.
ich habe auch im internet gesucht, da aber meine linux und meine englisch
kenntnisse alles andere als berauschend sind hat mir das wenig geholfen...
ist es überhaupt möglich die karte auf FC3 laufen zu lassen?
kann mir jemand so simpel wie möglich erklären wie ich das anstellen
muss, resp. was ich installieren oder verändern muss??
besten dank.

guss
chrigu weber