rp-pppoe Verbindungsproblem

Michael Schwendt fedora at wir-sind-cool.org
Sun Nov 28 12:29:20 UTC 2004

On Sun, 28 Nov 2004 12:43:06 +0100, Markus Semmler wrote:

> Normal würde ich jetzt sagen ich bin zu dämlich aber ich nenne es jetzt
> einfach mal unwissend. Ich hab keine Ahnung wo dieses Verzeichnis sein
> soll wo ich die Pakete hab. Ich find da nur das hier:
>
> [root at server packages]# locate rp-ppp

Die sind auf Deinen CDs bzw. auf DVD oder online, z.B auf diesem
Mirror:

http://wftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/fedora-core/updates/2/i386/
http://wftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/fedora-core/2/i386/os/Fedora/

http://wftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/fedora-core/updates/2/i386/ppp-2.4.2-5.2.FC2.i386.rpm
http://wftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/fedora-core/2/i386/os/Fedora/RPMS/rp-pppoe-3.5-14.i386.rpm

Ich denke, daß wir bei dir einfach irgendwie nur an der Oberfläche von
Problemen kratzen. Denn was vorher angeblich funktioniert hat, fällt
nicht mitten in der Nacht ohne Änderungen oder ohne entstandene
Schäden aus. Dazu wären PPP Debug Log Meldungen wichtig, um einen
Blick darauf werfen zu können, was innerhalb vom LCP (Link Control
Protocol) beanstandet wird.

Zur weiteren Analyse würde man auf Deinem System erstmal das
prelinking rückgängig machen (prelink --all --undo) und dann alle
installierten Pakete von RPM verifizieren lassen (rpm -Va). Vielleicht
fände das irgendwelche beschädigten Komponenten.

--
Fedora Core release 3 (Heidelberg) - Linux 2.6.9-1.681_FC3
loadavg: 0.58 0.73 0.37