Mozilla-Mail speichert keinen Dateianhang

nik ercevic n-e at freenet.de
Tue Nov 30 19:38:06 UTC 2004

Hallo Liste,
leider fand ich im Internet keine Lösung für mein "Anhangsproblem"
deshalb versuche ich es mal bei Euch.
Wenn ich eine E-Mail mit Anhang erhalte kann ich diesen nicht in
irgendeinem Ordner abspeichern. Weder über das kleine
Attachments-Fenster noch über die Menü-Leiste.
Es öffnet sich beim rechten Mausklick zwar das Kontextmenü, aber der
"speichern unter"-Dialog zeigt dann bei Auswahl keine Ordner an, es
geschieht einfach nichts.
Wenn ich dagegen öffnen auswähle, versucht er die Datei mit Open Office
zu öffnen, was z.B. bei MP3-Dateien recht witzlos ist.
Habe schon versucht aus der Konfiguration ('about:config') schlau zu
werden, aber falls es dort den zuständigen Eintrag geben sollte: Ich
finde ihn nicht!
Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tipp geben, oder sogar mein
Problem lösen.
Danke im vorraus
Nik