Problem mit WLAN

Patrick Holz holyfive at gmx.de
Sun Oct 3 06:40:03 UTC 2004

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem WLAN unter Fedora. Ich benutze einen
externen WLAN-Router und eine WLAN-Karte in meinem PC. Die Kommunikation
funktioniert unter Windows reibungslos und ich kann auch im Internet
surfen. Unter Fedora habe ich die Karte mit dem acx100-Treiber zum
Laufen gekriegt. Ich kann einen Ping an den Router und auch an diverse
Internet-Server absetzen, ich bekomme problemlos eine Antwort. Soweit so
gut, aber wenn ich nun einen Browser starte, kann ich weder auf die
Konfigurationsseite des Routers noch auf eine Internet-Seite zugreifen.
Woran könnte das liegen?

MfG, Patrick Holz