Wie ändert man Farben von Xemacs Syntax Highlighting?

Michael Schwendt fedora at wir-sind-cool.org
Wed Oct 6 13:10:25 UTC 2004

On Wed, 06 Oct 2004 13:59:30 +0200, Cedric Laczny wrote:

> Und welche Punkte sind das genau bitte?

Options > Customize > Emacs > Programming > Languages > Font Lock > Faces

Und sprachspezifische Einstellungen unterhalb von "Languages".

> Ich hab da jetzt zwar was zum Farben usw. einstellen gefunden
> (faces???), aber ich weiss nicht, welcher Punkt dann zu ändern wäre.
>
> Highlighted Xemacs die besonderen Worte alle in der gleichen Farbe, oder
> macht es einen Unterschied zwischen let und while z.B.?

Wenn beides reservierte Schlüsselwörter und Anweisungen der jeweiligen
Programmiersprache sind, macht es keinen Sinn, die unterschiedlich
hervorzuheben. Wobei ich persönlich nicht darauf wertlegen würde, daß
"let" farblich hervorgehoben würde. Zuviel Farbe ist störend.

--
Fedora Core release 2 (Tettnang) - Linux 2.6.8-1.521
loadavg: 1.13 1.17 1.17