sound

Michael Schwendt fedora at wir-sind-cool.org
Mon Oct 11 11:26:51 UTC 2004

On Sun, 10 Oct 2004 19:43:19 +0000, Roland Wolters wrote:

> Update mithilfe der kde-redhat Pakete?

> Existiert es? Bringt
> cat sonstwas > /dev/dsp
> einen Sound?
>
> Eventuell mit
> modprobe -l TREIBER
> das Modul anzeigen lassen.
>
> Ansonsten mal durch alsaconf die Soundkarte konfigurieren lassen, und gukcn,
> ob sich was ändert.

Auch alsaconf gehört nicht zu Standard FC2 dabei, sondern existiert
nur, wenn jemand ALSA Pakete oder tarballs aus externen Quellen bezieht.
alsaconf würde bei FC2 reichlich gepatched werden müssen, denn weder
das alsasound Skript, noch das gleiche Eintragsschema für modprobe.conf

--
Fedora Core release 2 (Tettnang) - Linux 2.6.8-1.541
loadavg: 1.24 0.98 0.50