Update per yum auf FC3?

Alexander Dalloz alexander.dalloz at uni-bielefeld.de
Fri Oct 22 16:02:48 UTC 2004

Am Fr, den 22.10.2004 schrieb Ronny Fauth um 17:04:

> ist es jetzt schon möglich auf FC3 allein per Yum zu updaten? Ich möcht
> zwar die 3 haben, aber mich graut es davor wieder alles installieren und
> einstellen zu müssen.

> Ronny

FC3 ist nicht released, sondern wird es erst am 8. November. Folglich
kannst du, egal wie, gar nicht auf FC3 upgraden.

Vielleicht meinst du ein upgrade auf FC3 test3 per yum? Es ist natürlich
möglich, die yum.conf auf development tree repositories einzustellen.
Ich würde dir aber raten, dich in Geduld zu fassen. So lange ist es nun
wirklich nicht mehr bis zum offiziellen Release von FC3 und bis dahin
wirst du sicher warten können. Wenn nicht, erstelle dir ein ordentliches
vollständiges Backup und upgrade auf ein Test Release.

Achja, im November sollte eine Anpassung der yum.conf und ein online
Upgrade auf FC3 *stable* kein Problem sein. Möglicherweise sind ein paar
Vorsichtsmaßnahmen hinsichtlich Einführung von SELinux (enabled) und
Umstellung auf udev notwendig. Auch dabei rate ich dann zu Geduld und
vor allem Lesen der Release Notes sowie anderer Dokumentation, damit ein
unfallfreies Upgrade gelingt.

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | GPG key 1024D/ED695653 1999-07-13
Fedora GNU/Linux Core 2 (Tettnang) kernel 2.6.8-1.521smp