AW: USB Festplatte lässt sich nicht beschreiben

Cedric Laczny UrShadow at gmx.net
Sat Oct 30 16:28:48 UTC 2004

Am Sa, den 30.10.2004 schrieb Frank Büttner um 18:03:
> Es kein sein, das der MAC eine Mac Partitionstabelle raufgeschrieben hat.
> Ich weis nicht ob der standert kernel MAC Tabelle unterstützt. Sonst richte
> die Platte mit fdisk unter linux neu ein.

Ich hab sie im Moment ja als MS-DOS/VFAT, genauso wie den USB-Stick, von
der Seite her ist eher die Frage warum es da nicht funktioniert.

Wenn ich mit fdisk die Platte neu einrichte, muss ich danach auch noch
ein Dateisystem drauf "installieren", sprich mit "mkfs.vfat".
Wie lange dauert das denn ca. bei einer 80 GB Platte?

Gruß

Cedric Laczny