anacron und fetchmail

Matthias Friedrich matthias.f at gmx.de
Sun Sep 5 16:14:33 UTC 2004

Am So, den 05.09.2004 schrieb Michael Kollender um 14:19:

> was, wenn du die beim Aufruf mit angibts
>
> /usr/bin/fetchmail -f /etc/fetchmailrc

Da ändert sich genau garnichts.

Ich glaube auch, das es mehr ein Rechte-Problem ist. Die
/etc/fetchmailrc gehört root und damit fehlen anacron bzw. fetchmail
IMHO die Rechte zum lesen. Einen User fetchmail gibt es nicht im System
und im Normalfall sollte die Datei ja nicht von jedem gelesen werden
können.

Ich bin mir aber nicht sicher ob es eine gute Idee ist, diese Datei für
den User anacron lesbar zu machen.

Danke trotzdem,
Mattel.
--
Signierte / verschluesselte Mails erwuenscht.
Keyprint DBEE BD4D 4EEE CF6E 0A72 D2D1 22C5 4DC0 3DF8 5027