Audacity rauscht nur..

Bytebeamer bytebeamer at freenet.de
Thu Sep 9 02:24:17 UTC 2004

Hallo zusammen,
ich bin langsam echt am Verzweifeln. Ich bekomme audacity einfach nicht
zum laufen. (auf AMD64). Ich habe eine aktuelle Version als RPM von Dag
Wieers Repository geladen.
Die einzigste Einstellung, bei der überhaupt ein Ton aus den
Lautsprechern kommt, ist mit /dev/dsp.

Es kommt aber nur ein sehr lautes helles gleichmäßiges Rauschen aus dem
Lautsprecher, keinerlei Musik oder andere Töne !!

Soundkarte ist vom Nvidia Nforce3 Chipsatz. Ich benutze aber zur Zeit
nicht die nvidia Treiber, sondern die snd-intel8x0 Treiber.
Mit den original Nvidia Treiber tritt aber genau der gleiche Effekt auf.

Trotz tagelanger Recherche habe ich kein Posting gefunden, daß exakt
dieses Problem beschreibt. Anscheinend bin ich der einzigste, der davon
betroffen ist :o(
Hat jemand eine Idee??
Ich habe schon diverses versucht, u.a. auch das IEC598 device mit kmix
zu deaktivieren. Das wurde in einem Forum beschrieben und erschien mir
sinnvoll. Leider hats nix gebracht. :o(

Danke für die Hilfe,
Bytebeamer