Deutsche Fedora Website

Fri Sep 17 18:04:54 UTC 2004

André Kelpe wrote:

> Schön für Dich, das ist aber nicht die breite Masse, die solche
> Anbindungen hat.

Wo ist das Problem, wenn man über BitTorrent mit 2000 kB/s (selbst schon
durchgeführt) ein ISO-Image laden kann?

> Nehmen, Nehmen, Nehmen, wieso auch mal was zurück geben...

> Du machst was falsch.

Zum Beispiel gibt es beim Kommandozeilen-Client die Option
--max_upload_rate, die wohl selbsterklärend ist.

> Blödsinn. Ich habe am Tag des Releases von Tettnang das ganze mit
> torrent runtergeladen, und zwar mit so viel Bandbreite, wie meine
> DSL-Leitung hergab, also über 90k (noch schneller konnte ich nicht
> testen, mangels einer schnelleren Anbindung). Wenn das bei Dir nicht
> funktioniert, dann machst Du garantiert etwas falsch.

Insbesondere kurz nach dem offiziellen Release gibt es kaum einen
Mirror, der schon freigeschaltet ist (und wenn, dann überlastet). Da
ist BitTorrent die beste Alternative.

Grüße,
Andreas