Konqueror und deutsche-bank.de

Roland Wolters wolters.liste at gmx.net
Sat Sep 18 19:22:22 UTC 2004

Hi,
Seit dem Update von KDE 3.2.x auf KDE 3.3 (kde-redhat-testing)habe ich das
Problem, dass ich mit dem Konqueror nicht mehr auf die Kundenseite der
deutschen Bank komme:

Während http://www.deutsche-bank.de/pbc/index.html noch problemlos erreichbar
ist, kommt bei dem Folgeklick auf
https://meine.deutsche-bank.de/mod/WebObjects/dbpbc.woa nur ein weißes
Fenster mit der Meldung "An Internal Server Error Has Occurred."

Da aber parallel ein Zugriff mit Firefox möglich ist, schließe ich einen
echten internen Fehler aus.

Bei der Fehlersuche stieß ich bei einemk aus der konsole gestarteten konqueror
auf folgende Fehlermeldung in der Konsole:

X Error: BadWindow (invalid Window parameter) 3
  Major opcode:  25
  Minor opcode:  0
  Resource id:  0x3a00007

Kann das jemand nachvollziehen? Oder verifizieren? Es scheint kein generelles
Problem bei KDE 3.3 zu sein, da mit Leute anderer Distributionen sagten, dass
es funktionieren würde.

liquidat