Deutsche Fedora Website

Sat Sep 18 20:07:07 UTC 2004

Michael Schwendt wrote:

> Soso... Du legst also z.B. die ifcfg-* Hardlinks und deren Inhalt
> selbst an?

Teilweise ist man dazu gezwungen, wenn man beispielsweise eine Bridge
konfigurieren will. Und mit system-config-network-tui kann man auch
keine WLAN-Interfaces konfigurieren. Aber das sind wohl für
Neueinsteiger irrelevante Spezialfälle, sie zeigen aber trotzdem, dass
die Konfigurationstools nicht alles können (und auch nicht sollen).

Grüße,
Andreas.