Deutsche Fedora Website

Ronny Buchmann ronny-vlug at vlugnet.org
Mon Sep 20 18:54:26 UTC 2004

On Monday 20 September 2004 20:53, Roland Wolters wrote:

> Ich muss sagen, dass ich trotz sehr aktiver Wikipedia Arbeit nie auch nur
> mehr als einen Versuch unternommen habe, beim Linuxwiki zu arbeiten:
> Ich finde die Wikiengine einfach Ich persöhnlich finde die Wikiengine dafür
> einfach zu wenig praktisch - und da dort eh kaum aktuelles Potential zu
> finden ist, wäre es "nur" der Mehraufwand, ein neues Wiki aufzusetzen
> (diesmal bitte mit einer Engine, die Leerzeichen unterstützt), Inhalte
> müssen wir so oder so liefern.
Selbstverständlich unterstützt MoinMoin (die Wiki-Engine vom LinuxWiki) auch
Leerzeichen (ich nehme an du meinst in Verweisen)
["das ist ein Verweis mit Leerzeichen"]

Solche Verweise laufen dem WikiWiki Prinzip aber eher zuwider.
Besser wäre z.B. [wiki:SeitenName Link text] (oder war es das was du meinst?)

Ich finde MoinMoin ist eine der wenigen Wiki-Engines, die nicht aufgrund ihrer
extremen Schlichtheit die meisten Nutzer eher abschrecken.

--
http://LinuxWiki.org/RonnyBuchmann