Kein Neustart mehr möglich nach Absturz

Carsten Groh groh.news at pfau.de
Mon Apr 11 15:38:12 UTC 2005

Hallo Stefan,

> Gerade eben habe ich einen USB-Stick (Fujitsu Siemens) in einen USB
> 2.0 Port an der Front gesteckt und im gleichen Augenblick ist das
> System (FC1, gerade neuinstalliert) abgestürzt. Der Monitor ist
> dunkel PowerLED und HD-LED des Computers leuchten beide konstant.
> Ich habe das System dann ausgeschaltet, weil es weder auf
> Tastatureingaben noch auf Mauseingaben reagiert hat. Jetzt lässt es
> sich nicht mehr einschalten (PowerLED und HDD-LED gehen sofort an,
> Monitor bleibt dunkel, meiner Meinung nach läuft die Platte nicht
> an).

Das hört sich gar nicht gut an. Laufen alle Lüfter? Hast Du ein
Multimeter? Kannst Du mal an einer Festplatten Stromversorgung die
Spannungen messen? Gelb gegen Schwarz +12 V Rot gegen Schwarz +5V. Die
üblichen Warnhinweise beim rumfummeln _in_UNTER_STROM_stehenden_
Geräten kennst und verstehst Du? Wenn ja OK, sonst Finger weg.

Tausch doch mal das Netzteil.

Gruss vom Bodensee!

Carsten