Re: Kein Neustart mehr möglich nach Absturz

Michael Kollender fedoraliste at web.de
Mon Apr 11 16:05:58 UTC 2005

Stefan Mahrhold wrote:
> Hallo!
>
> Gerade eben habe ich einen USB-Stick (Fujitsu Siemens) in einen USB
> 2.0 Port an der Front gesteckt und im gleichen Augenblick ist das
> System (FC1, gerade neuinstalliert) abgestürzt. Der Monitor ist
> dunkel PowerLED und HD-LED des Computers leuchten beide konstant. Ich
> habe das System dann ausgeschaltet, weil es weder auf
> Tastatureingaben noch auf Mauseingaben reagiert hat. Jetzt lässt es
> sich nicht mehr einschalten (PowerLED und HDD-LED gehen sofort an,
> Monitor bleibt dunkel, meiner Meinung nach läuft die Platte nicht
> [...]

Hat wohl nichts mit FC zu tun. Tippe schwer auf defekte Hardware. Gleiche Erscheinung hatte ich auch schon bei defektem Netzteil, dann fehlt ein Teil der Spannung. Bei mir wars die Versorgung fürs Board. Kannst ja mal in die Stecker messen, wenn du was zum Messen hast oder einfach Netzteil tauschen und gucken obs läuft.

Michael