Hat jemand das aktuelle OO.org update schon installiert und getestet?

Peter Diercks di at jls-hh.de
Fri Apr 15 04:08:36 UTC 2005

Hallo Liste!

Vielleicht kann ich hier mal bei folgendem Problem Hilfe bekommen: Seit kurzer
Zeit, vermutlich im Zusammenhang mit irgendeinem Update, werden bei mir die
deutschen Sonderzeichen in Open Office 1.1.3 "vercoded". So bekomme ich z.B.
bei Eingabe des ü ein A mit einer Tilde darüber, gefolgt von der Bruchzahl
1/4. Tippe ich aber Strg-ü ein, so kommt das richtige ü. Die falschen Zeichen
erscheinen sowohl auf dem Bildschirm als auch im Druck.

Ich arbeite unter KDE 3.3.1-2.9.FC3. Das Phänomen tritt nicht unter Gnome auf,
aber auch nicht in anderen Textprogrammen unter KDE. Es muß speziell ein
Problem in der Zusammenarbeit von KDE und OO sein. Oder habe ich zufällig
irgendwas verstellt?

Grüße,
Peter Diercks