kleineres "mount" problem

Claudio @ fedora genmail at onlinehome.de
Mon Apr 18 15:13:02 UTC 2005

Hallo Liste,

habe ein kleines Problem mit der mounten meiner Windows Partition in FC3.
die partition ist eine FAT32 partition und mountet sich durch den fstab
eintrag automatisch beim systemstart!
schreibzugriff habe ich dennoch nur als root darauf, wenn ich sie dann
unmounte und als benutzer mounte kann ich auch
als benutzer drauf schreiben, kann ich das nicht schon von systemstart
so mounten lassen, dass jeder benutzter lese und schreibrecht darauf hat?
das ständige unmounten vor dem beschreiben nervt nämlich!
hier die fstab zeile zum mounten beim systemstart:

/dev/hdb5               /mnt/win                auto    defaults,users  1 1

Merci schon mal!

mfg
 Claudio