Noteboot / NVidia - unscharfes Bild

Wed Apr 27 11:53:57 UTC 2005

Tobias Elfert wrote:

> Habe ich auch schon  Probiert. Bringt leider nichts :-(

Das hat schon was mit Anti-Aliasing zu tun. Es handelt sich hierbei um
Subpixel-Hinting, das direkt vom Grafiktreiber durchgeführt wird.
Verhindern lässt es sich bei meinem Notebook nur mit der Option "NoDDC"
in /etc/X11/xorg.conf:

Section "Device"
        Identifier  "Videocard0"
        Driver      "nvidia"
        VendorName  "Videocard vendor"
        BoardName   "NVIDIA GeForce 4 (generic)"
        Option      "NoDDC" "true"
EndSection

Andreas.