Probleme mit Zugriffsrechten nach kopieren per Samba

Cedric Laczny UrShadow at gmx.net
Fri Apr 29 10:30:33 UTC 2005

Hallo,

wenn ich Dateien von meinem iBook auf meinen FC2 Rechner per Samba
schicke, lautet der Besitzer leider "root":
-rwxr--r--  1 root user1 373 29. Apr 2005  aufgabe3.cpp

Wenn ich den Besitzer anschliessend ändere, ergibt sich das:
-rwxr--r--  1 user1 user1 373 29. Apr 12:20 aufgabe3.cpp

Unter den Eigenschaften bei KDE 3.4 kann ich dann aber nichts ändern,
die sind inaktiv als ob ich keine Berechtigungen hätte.
Unter welchem Punkt muss man da schauen bei der Samba-Doku? Oder weiss
jemand wo man was bei "swat" einstellen muss?

Gruß

Cedric Laczny