/ per UUID mounten

Frank Büttner frank-buettner at gmx.net
Sat Feb 5 12:01:59 UTC 2005

Hallo,
Hat schon mal jemand Fedora 2 zu starten bekommen, wenn man / per UUID
mounten will?
Der Eintrag in der fstab geht. Nur wenn ich die UUID als kernel Parameter
für / übergeben, gibt die kernel panic, das der kein init finden kann. Jetzt
mache es über Label das geht ganz gut. Nur manchmal habe ich im Rechner noch
andere Platten die auch / als Label tragen. Das muss ich das denn jedes Mal
umbenennen. Da wäre die Sache mit den UUID's genau das richtige, wenns gehen
würde.