FC3 / YUM / kaffeine, xine, mplayer

Michael Schwendt fedora at wir-sind-cool.org
Mon Jan 3 15:07:30 UTC 2005

On Mon, 03 Jan 2005 16:01:07 +0100 (CET), Detlef Graef wrote:

> [...]
> installieren. Dachte es geht ganz einfach: RPM runterladen
> und mit "rpm -i" installieren. Das Problem sind aber die
> vielen Abhängigeiten. YUM scheint dafür die Lösung zu sein.
>
> Also habe ich yum konfiguriert. ( /etc/yum.conf )
> Inhalt von /etc/yum.conf siehe weiter unten.
>
> Wenn ich "kaffeine" installieren will erhalte folgende Fehlermeldung:
>
> [root at warpy ~]# yum install kaffeine
> Repository updates-testing already added, not adding again
> Repository updates-released already added, not adding again
> Repository base already added, not adding again

Wie kommst Du auf diesen Pfad?

Unter  http://rpm.livna.org/configuration.html  ist ein anderer
angegeben. Den kannst Du leicht mit Deinem Web Browser nachprüfen.
Die Anleitung solltest Du beachten, auch die fett hervorgehobenen
Boxen auf der Webseite.

> Auf rpm.livna.org gibt es noch keine FC3 Pakete,

Doch.

> aber warum sagt er
> "No more mirrors to try."? in /etc/yum.conf stehen weitere Repository
> Server drin.

Nicht unter [livna-stable].

> [updates-testing]
> name=Fedora Core $releasever - $basearch - Updates testing
> baseurl=ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/fedora-core/updates/testing/1/i386/

Updates testing für Fedora Core 1?