KDE 3.3.2 und FC3

Olaf Mueller daily-planet at istari.de
Wed Jan 12 22:53:37 UTC 2005

Christoph Wickert wrote:

> Unabhängig von apt und yum finde ich auf
> http://apt.unl.edu/apt/kde-redhat/ aber kein Samba 3.0.10. :-(
Warum möchtest Du Samba über kde-redhat beziehen?
Ich habe hier samba-3.0.10-1.fc3, yum hat es bezogen
über /etc/yum.repos.d/fedora-updates.repo:
[updates-released]
name=Fedora Core $releasever - $basearch - Released Updates
#baseurl=http://download.fedora.redhat.com/pub/fedora/linux/core/updates/$releasever/$basearch/
mirrorlist=http://fedora.redhat.com/download/mirrors/updates-released-fc$releasever
enabled=1
gpgcheck=1

> Ich denke auch, daß man nach dem Umstieg das schlimmste hinter sich
> hat, aber das System, das dabei entsteht, würde ich wie Michael nicht
> mehr wirklich als "Fedora Core" bezeichnen und auch 3 mal überlegen,
> ob ich noch Bugs nach bugzilla.redhat.com melden würde.
Ja, das ist wohl so richtig. Allerdings kann man auch genau andersherum
argumentieren und sagen, dass das was Fedora Core als Kde nimmt, nicht
mehr allzuviel mit dem eigentlichen Kde zu tun hat. Denn Kde-RedHat
ist ja aus eben dem Grund erst entstanden. Und unter anderem möchte
ich auch die kde-redhat Pakete verwenden, weil ich persönlich
schlechte Erfahrungen mit dem Kde gemacht habe, was damals von RedHat
verändert wurde.
Aber im Grunde ist das Geschmackssache und jeder hat da seine eigene
Philosophie.

        Olaf