Fedora Installation auf Root Server

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Mon Jan 17 01:05:39 UTC 2005

Am Mo, den 17.01.2005 schrieb Torsten Giebl um 1:43:

> Ich würde gerne Fedora Linux auf meinem Root Server
> installieren. Zu diesem Root Server, habe ich nur

Was ist ein "Root Server"? Du meinst, du hast einen in einem
Rechenzentrum stationierten Rechner gemietet, über den du
uneingeschränkt verfügen kannst.

> Verbindung per SSH. Ich kann also keine CDs, Disketten
> oder der gleichen booten. Allerdings kann ich den Server
> auch in einem Rescue Modus, mit einem Mini Linux booten.
>
> Gibt es eine Möglichkeit Fedora darauf zu installieren ?

Das hängt sehr wahrscheinlich davon ab, ob der Hostingprovider mit dir
zusammen arbeitet und einen Techniker eine CD zur Installation einlegen
lässt und den Prozess in Gang setzt; z.B. per gebranntem boot.iso Image
- oder gar ein entsprechendes Image auf den Rechner aufspielt. Bei den
"üblichen Verdächtigen" (Massenbilligheimern) ist das nicht zu erwarten.

> Falls ja, gibt es eine gute Website dazu ?

Eine Anleitung zum "bootstrappen" von Fedora kenne ich nicht.

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | new address - new key: 0xB366A773
legal statement: http://www.uni-x.org/legal.html