Kein KDE oder GNOME mehr

Cedric Laczny UrShadow at gmx.net
Mon Jan 24 21:47:56 UTC 2005

Hallo,

ich weiss echt nicht was los ist. Bei FC 3 hat er nach dem 3ten
Neustart oder so gesponnen und jetzt bei FC2 auch.

Ich hab ganz normal installiert, GNOME, ohne KDE um später per apt-get
KDE 3.3.2 zu installieren, was auch prima lief.
Dann hab ich noch MoscowML installiert und das in XEmacs "eingebunden"
und plötzlich ging's los. Ich konnte als normaler Benutzer keinen
Ordner mehr im Home-Verzeichnis erstellen und das einloggen als root in
der Konsole hat irgendwie lang gedauert (die Passwort-Überprüfung).
Naja, dachte ich mir, meldest Dich mal ab...
Und dann war's ganz aus... :(
Ich bekam nicht mal mehr den normalen Login von FC sondern irgendwas
anderes, ganz einfaches, wenn auch nicht uncharmant, mit 'ner analogen
Uhr links.
Zur Sitzungsauswahl hab ich "Default", "Custom", "GNOME", "KDE", "MWM",
"Metacity", "TWM", "Failsafe".

In "MWM" und "Failsafe"  kann ich mich einloggen, bei den anderen
erscheint nur ein blaues Hintergrundbild und nach kurzer zeit wieder
der Einlogbildschirm.

Jemand zur Hilfe, bitte.

Gruß

Cedric Laczny