WLAN rt2500

Peter Boy pboy at barkhof.uni-bremen.de
Fri Jan 28 00:01:13 UTC 2005

Am Donnerstag, den 27.01.2005, 22:46 +0100 schrieb david.saro at t-
online.de:
> Jetzt muss ich mir was ausdenken wie ich mein System retten kann. Was
> haltet ihr davon wenn ich in den Rescue
> Modus von der DVD gehe und dann erstmal das alte Kernelpackage
> installiere?
> Müsste funktionieren, oder?

Am einfachsten wäre es, wenn Du noch eine (ältere) Version des Kernels
als alternative Boot Option im Grub Menü hast, wo dieser Treiber noch
nicht eingebunden ist. Die solltest Du ohne Probleme booten können. (Ich
habe mir angewöhnt, immer eine funktionsfähige Kernelversion oder die
Installationsversion als Fallack Lösung zu behalten).

Falls das nicht der Fall ist, müßtest Du von der Boot CD im Rescue Modus
booten, in /lib/modules/2.6.... die Treiberdateien suchen und löschen.
Anschließend kannst Du noch depmod -a aufrufen. Dann sollten die
Treiberdateien beim nächsten boot nicht mehr stören. Kudzu wird sich
dann melden und sich über entfernte Hardware beschweren, aber das ist
dann ok.

Gruß
Peter