Probleme mit FC4 ISOs

Michael Schwendt fedora at wir-sind-cool.org
Tue Jun 14 11:49:59 UTC 2005

On Tue, 14 Jun 2005 13:29:43 +0200, Carsten Groh wrote:

> Hallo Zusammen!
>
> Ich möchte mir seit 2 Tagen die FC4 ISOs saugen aber es klappt nicht.
> Immer wenn ich die md5 Summe vergleiche ist die bei jedem Mirror
> anders.
>
> Benutzte Mirrors:
>
> ftp.uni-bayreuth.de
> ftp.heanet.de
>
> Benutzte ftp Programme
>
> Windows CuteFtp
> Fedore  gFTP 2.0.17
>
> Jedesmal beide Mirror Server benutzt. So ein Problem hatte ich noch
> nie! Any hints?

Nimm "sha1sum", nicht "md5sum". Es sind SHA1 Prüfsummen, nicht
MD5 Prüfsummen. Deswegen heißt die Datei auch SHA1SUM.

Und wenn der Prüfsummenvergleich fehlschlägt, nutze rsync und einen rsync
Server, um einen nochmaligen Download zu sparen und nur die unstimmigen
Teile korrigieren zu lassen.

--
Fedora Core release 4 (Stentz) - Linux 2.6.11-1.1369_FC4
loadavg: 1.01 1.07 1.10