extras Updates

Thomas Springer t.springer at gmx.net
Thu Jun 23 11:38:10 UTC 2005

Hi, (wo?)

On Thu, 23 Jun 2005 08:04:15 +0200
Kai Raven <kairaven at arcor.de> wrote:

> Hi,
>
> ich habe mal eine JFI/Verständnisfrage:
> Wenn ich mir die Verzeichnisse auf dem Fedora Server ansehe gibt es für core
> ein updates Verzeichnis, aber nicht für extras. Wenn die Package Maintainer ein
> Update machen, wird das dann einfach neben die alte Version des Pakets in das
> extras Verzeichnis einsortiert oder ...

So war es, und wird es demnächst auch bleiben vermute ich mal.

> Gibt es eigentlich Regularien/Vorschriften für die Maintainer bzgl. Aktualisierung
> oder hängt das von deren Aufmerksamkeit, Interesse, Good-will ab?

Regularien gibt es sicherlich, jedoch keine die besagt man müsse Pakete aktuell
halten. Deine Aussage scheint mir deshalb realistisch. Nur die wenigsten werden,
imho kontinuirlich aktualisiert wie z.B. clamav. Andere Pakete die zu Out-Of-Date
sind oder Dependanzen nicht berücksichtigen suchen einen neuen Package Maintainer.

siehe auch:

http://www.fedoraproject.org/wiki/Extras/

für FAQs, Guidelines, Status, Orphaned Packages u.s.w

--
Greetings
Thomas

--